Für alle statt für wenige


Die Richtige für Münchenstein

Von spmuenchenstein, 1. Juni 2020

28. Juni.2020, ich freue mich auf dieses Datum. Dann hat mein „kleiner Bruder“ Geburtstag und das bedeutet, dass ich hoffentlich meine Familie endlich im grösseren Kreis wiedersehen kann. Die Politik wird dabei sicher auch ein Thema sein. Das war schon immer so.
In Diskussionen geht/ging es dabei darum Antworten auf zentrale Fragen des Lebens zu finden: Wie unsere Gesellschaft gerechter werden kann, wie alle ein bezahlbares Zuhause finden können, wie unser Umgang mit der Natur und unseren Ressourcen nachhaltiger gestaltet werden kann, wie wir Gleichstellung zur Selbstverständlichkeit machen können.
Auch für die Einwohnerinnen und Einwohner von Münchenstein ist der 28.6.20 ein wichtiges Datum. Denn Münchenstein kann an diesem 28.Juni eine Gemeindepräsidentin wählen, die sich intensiv mit diesen Themen auseinander- und einsetzt. Die einen starken Wertekompass hat und mit Feingefühl, ohne Vorschlaghammer, auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht. Wir als Familie sind stolz, dass Jeanne für dieses Amt kandidiert.
Sie hat uns und unsere Arbeit mitgeprägt. Ihr Engagement ist die Chance für Münchenstein einen frischen, modernen und weiblicheren Weg einzuschlagen. Kompetent, engagiert, verantwortungsbewusst. Darum soll Jeanne Locher-Polier unsere erste Gemeindepräsidentin werden.

Miriam Locher