Für alle statt für wenige

Abschied von zwei SP-Mitgliedern

Von spmuenchenstein, 5. Dezember 2019

In den letzten zwei Wochen musste sich die SP Münchenstein von zwei Mitgliedern verabschieden. Für mich war es besonders traurig, weil ich beide Verstorbene gut kannte. Kurt Lauper- Huggel war mein Schwager und eigentlich war er politisch mein Vorgänger. Ich löste ihn in der Gemeindekommission, als Co-Parteipräsidentin der Sektion Münchenstein und als Landrätin ab. Kurt Lauper wirkte auch in der Rechnungsprüfungskommission, was allerdings nicht mein Ding war. Er ist nach einer langen Krankheit im 87. Altersjahr gestorben.

Eine Woche später musste ich zur Kenntnis nehmen, dass mein ehemaliger Primarschüler Franco Faccioli einen Aortariss nicht überlebt hat. Franco war ein fröhlicher, hilfsbereiter Schüler gewesen, und ich freute mich, ihn an einem FCB-Match als Erwachsener zu treffen. Franco erklärte sich rasch bereit, in unserer SP Sektion als Aktuar mitzuarbeiten. Seine Fröhlichkeit und Hilfsbereitschaft war ihm geblieben und wirkte sich auf die Partei belebend aus. Für die SP war er Jugendrichter im Kanton Baselland. Viele SP Mitglieder haben an beiden Abschiedsgedenkfeiern teilgenommen. Den Angehörigen sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus und wir werden die beiden in ehrender Erinnerung behalten.

Hanni Huggel, SP Münchenstein