Für alle statt für wenige

Generalversammlung 2020

Von spmuenchenstein, 24. August 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie beschloss der Vorstand der SP Münchenstein die diesjährige Generalversammlung auf schriftlichem Weg durchzuführen. Erfreulicherweise haben über 50 Prozent unserer Mitglieder ihr Stimmrecht auf diese Weise wahrgenommen. Die Beschlussfassungen resp. Genehmigungen des Jahresberichtes 2019/20, sowie der Rechnung und des Budgets wurden alle genehmigt.

Die Wahlen in den Vorstand erfolgten einstimmig. Das Co-Präsidium bilden weiterhin Miriam Locher und Dieter Rehmann, Fritz Hänni wird weiterhin als Kassier amten. Ebenfalls wiedergewählt wurden die beiden Vorstandsmitglieder Hanni Huggel und Patrick Rickenbach. Es freut uns, dass neu auch Catherine Regez dem Vorstand angehören wird. Von Amtes wegen im Vorstand vertreten sind zudem Jeanne Locher und Ursula Lüscher (Gemeinderätinnen) sowie Adil Koller (Landrat).

Als grösste Partei wird sich die SP in Münchenstein weiterhin aktiv im politischen Prozess einbringen. Wir setzen uns insbesondere für bezahlbaren Wohnraum, für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, für attraktive Sport- und Freizeitanlagen, für den Naturschutz sowie für das Wohnen im Alter ein. Weitere Informationen über die SP sind unter sp-muenchenstein.ch oder Facebook abrufbar. Mitmachen, mitdiskutieren und mitbestimmen ist bei uns ausdrücklich erwünscht – eine Partei für alle statt für wenige!

Miriam Locher
Co-Präsidentin