Für alle statt für wenige


105. Generalversammlung

Von spmuenchenstein, 13. Mai 2022

Am Freitag, 29. April 2022 fand die 105. Generalversammlung der SP Münchenstein in der «Alti Gmeini» statt. Die anwesenden 27 Mitglieder freuten sich sichtlich auf ein persönliches Wiedersehen vor Ort, nachdem die letzten beiden GV pandemiebedingt schriftlich durchgeführt werden mussten.

Die ausführlichen Jahresberichte des Sektionsvorstandes sowie der Mitglieder des Gemeinderates, des Landrates, des Sekundarschulrates, des Primarschulrats, des Musikschulrates und der Sozialhilfebehörde wurden zur Kenntnis genommen. Der positive Rechnungsabschluss 2021 und das Budget 2023 wurden einstimmig genehmigt.

Bei den Wahlen wurde das Co-Präsidium mit Veronica Münger und Patrick Rickenbach sowie der Kassier Fritz Hänni und Catherine Regez als Beisitzerin per Akklamation bestätigt. Wir freuen uns sehr, dass neu Nicole Brüderlin als Beisitzerin unser Vorstand verstärken wird – herzlich Willkommen. Von Amtes wegen ergänzen Miriam Locher und Adil Koller (Landrat) sowie Jeanne Locher, Ursula Lüscher und Dieter Rehmann (Gemeinderat) unseren Vorstand.

Wir werden die Sparmassnahmen der Gemeinde weiterhin kritisch hinterfragen und uns allenfalls zur Wehr setzen. Es wartet auf uns viel spannende Arbeit, um unser Münchenstein lebendig und sozial mitzugestalten. Ganz im Sinne unseres Mottos: «Für alle statt für wenige!».

Veronica Münger & Patrick Rickenbach
Co-Präsidium