Landratswahlen 2023


Am 12. März 2023 finden die kantonalen Landratswahlen statt. Die SP Münchenstein tritt zusammen mit der SP Arlesheim im Wahlkreis mit 6 Kandidierenden auf der Liste 2 an.

Im Folgenden stellen wir unsere Kandidierenden vor:

Aus Münchenstein

ADIL KOLLER

bisher

1993, Ökonom, Projektmitarbeiter SBB

Mitglied Gemeindekommission und Geschäfsprüfungskommission, Vorstand SP Münchenstein, Mitglied Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV

«Für eine gute Gesundheitsversorgung, bezahlbare Wohnungen und eine echte Klimapolitik. Gemeinsam machen wir vorwärts.»

Miriam Locher

MIRIAM LOCHER

bisher

1982, Pädagogin

Parteipräsidentin SP BL, Vorstand SP München­stein, Co­ Präsidentin Parteirat SP CH, Mitglied GK und GPK, VPOD, LVB, WWF, Greenpeace, GSOA, DEnknetz, Pro natura, VCS, ProVelo, Dachverband Regenbogenfamilien

«Soziale und wirtschaftliche Chancen­gerechtigkeit für alle Menschen in unserem Kanton, von jung bis alt, dafür setze ich mich ein.»

Ursula Lüscher

URSULA LÜSCHER

1964, Hebamme MSc, Pflegefachfrau

Gemeinderätin, Beirätin BLT, Vorstand SP Münchenstein, Mitglied ProVelo, VCS, BNV

«Zukunftsorientiert, authentisch, engagiert: für ein gesundes und soziales Baselbiet.»

Veronica Münger

VERONICA MÜNGER

1986, Personalfachfrau Theater Basel

Co­-Präsidentin SP Münchenstein, Mitglied VPOD und Syndicom, VCS, Denknetz

«Vereinbarkeit von Familie und Beruf, bezahlbarer Wohnraum und Chancen­gleichheit. Dafür ergreife ich Partei.»

Aus Arlesheim

Michael Honegger

MICHAEL HONEGGER

1996, Student, Lehrer

Präsident Gemeindekommission, Musikschulrat, Co­ Präsident Kulturzirkus, Vorstand Freiraum Jugendhaus und Kindertreff, Vorstand Träger­schaftsverein Setzwerk

«Partei ergreifen für eine durchmischte Gesellschaft, in der alle mitreden können und einander zuhören.»

Lea Mani

LEA MANI

1980, Dr. phil., Soziologin, Mitarbeiterin Parlamentsdienst

Mitglied Gemeindekommission, Mitglied Geschäftsprüfungskommission, Präsidentin der SP Arlesheim

«Mir liegen die Schaffung von bezahl­barem Wohnraum, gute Schulen und eine klimafreundliche Verkehrspolitik am Herzen.»

Fortschritt fürs Baselbiet mit Kathrin Schweizer und Thomas Noack im Regierungsrat.

Hier gehts zum Fortschrittsprogramm der SP Baselland.

Jetzt spenden und den Wahlkampf aktiv unterstützen.